„Ich habe schon versucht, mir einen Online-Shop aufzubauen, aber es hat nicht gefruchtet. Der Online-Shop war im Internet zu sehen, aber er war nicht sichtbar. Der Online-Shop war nur eine Art Visitenkarte. Aber man muss ja auch jemanden sagen: “Da bin ich, da kannst du kaufen.” Und das hat gefehlt.
Ich habe vor der Zusammenarbeit mit Philipp versucht, meinen Online-Shop selbst zu gestalten. Der war dann aber nicht verkaufspsychologisch optimiert. Der war eher wie ein Regal, wo Produkte drin stehen, die aber niemand gekauft hat.
Bei Philipp habe ich gemerkt, dass eine Verbindung da ist - er weiß, wovon er spricht. Ich weiß von meinem Gewerbe her, was ich machen möchte. Das Ergebnis mit Philipp war, dass mein Geschäft, das die ganze Zeit schon präsent war, noch mehr gewonnen hat, weil ich online die Kunden gewinnen konnte, die mich vorher nicht wahrgenommen haben - die mich nicht gesehen haben. Und die Kunden kaufen ja nicht nur einmal, die kaufen immer wieder.
Eine Zusammenarbeit mit Philipp kann ich jedem empfehlen, der Sachen verkauft, die er bisher nur im Geschäft angeboten hat oder regional nur präsent ist.”